Conference paper

Hammer, Ivo:

Struttura e Aspetto. Anmerkungen zu Theorie und Praxis der Restaurierung von Wandmalerei/Architekturoberfläche in Österreich.

Download
DOI (Digital Object Identifier)

Einleitung:
Bei der Tagung mit dem Thema: Cesare Brandi. Teoria ed esperienza dell'arte 1998 in Siena begann Giorgio Bonsanti seinen Beitrag mit der Bemerkung, dass der beste Beweis für die Effizienz des Theoriegebäudes (doctrina) von Cesare Brandi der sei, dass viele Denkmalpfleger und Restauratoren in Italien und wohl auch in anderen Ländern möglicherweise Brandianer" also Anhänger der Theorien Cesare Brandis seien, vielleicht ohne es zu wissen oder sogar, ohne es zu wollen.
Diese Bemerkung von Giorgio Bonsanti nehme ich als Ausgangspunkt zu meinem kleinen Beitrag...

Download

Volltext Download (pdf-data format, approx. 0.07 MB)
Creative Commons License Contract This work is licensed under a Creative Commons BY-NC-ND 3.0 Germany License.

DOI (Digital Object Identifier)

10.5165/hawk-hhg/382


HAWK Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen