Hornemann Institut – Tag der Restauratoren

Hildesheimer Tag der Restaurierung

Absolvent/innen stellen ausgewählte Arbeiten vor / Erstmalige Verleihung des Hornemann Preises für open access

Zeit: Freitag, den 27.1.2012, ganztägig
Ort: HAWK, Hildesheim, Hohnsen 2, Aula
Eintritt frei
Anmeldeschluss: 23.01.2012

Programm (pdf 26 KB)

Abstracts

Praktische Informationen

Anmeldung

Die Fakultät Erhaltung von Kulturgut lud am Freitag, den 27.1.2012 alle Interessierten zur Präsentation ausgewählter Abschlussarbeiten der letzten Semester ein.

Am Ende des Vortragstag wurde zum fünften Mal der Hildesheimer Lions-Preis vergeben. Er prämiert Absolvent/innen der Fakultät für herausragende wissenschaftliche Leistungen oder besonders uneigennütziges Engagement bei der Restaurierung eines Objektes.

Anschließen fand bei Jazz-Musik (Max Körner und Gregor Pellacini) und anschließendem Sektempfang die feierliche Verleihung des Lionspreis und erstmalig auch die Verleihung des "Hornemann Preis für Open Access" statt.

Aula im Hohnsen 2; (c) Miriam Reiche, Nov. 2010

Kaffeepause; (c) Miriam Reiche Nov. 2010

Kaffeepause; (c) Miriam Reiche Nov. 2010

Poster; (c) HAWK, Taebel 2011