Vortrag zu Friedrich Konrad Hornemann, 17.05.2021, online

2021 jährt sich zum 220. Mal, dass Friedrich Konrad Hornemann in der Nähe des Niger, dessen Verlauf er im Auftrag der Londoner Afrikanischen Gesellschaft erkunden sollte, starb.

Im Rahmen der Online-Vorträge des Museumsvereins vom Roemer- und Pelizaeus Museum spricht Dr. Jos Schnurer (ehem. Universität Hildesheim) am 17.05.2021 ab 18.30 Uhr über den ersten deutschen Afrikaforscher unter dem Titel: "Ich bin völlig Africaner und hier wie zu Hause" - Der erste deutsche Afrikaforscher Friedrich Konrad Hornemann."

Die Veranstaltung wird über eine Videokonferenz-Software übertragen. Die nötigen Einwahldaten bekommen Interessierte über die Museums-Homepage http://www.rpmuseum.de. Wer Fragen dazu hat, kann sich per Mail an vortrag-vereine@rpmuseum.de wenden.